Portfolio

Bartleby & Loki

Der erste Teil der Weltenweg-Saga.
Die wichtigsten Figuren der Reihe werden vorgestellt. Sie meistern ihre ersten Herausforderungen und der Leser bekommt einen tieferen Einblick in die Motivation der einzelnen Charaktere.
Mit meinem Debut habe ich über 400 Seiten gefüllt und den Grundstein gelegt für viele weitere Geschichten!

Klappentext

Die Kopfgeldjäger Bartleby und Loki jagen den Schwerverbrecher Gernak. Dessen Spur führt das Duo auf den verwilderten Planeten Trelor, wo sie es mit misstrauischen Bürgern, wilden Bestien und einer ebenso mörderischen wie unberechenbaren Jägerin zu tun bekommen. Die beiden hartgesottenen Einzelgänger, deren Beziehungen zu Frauen sich bisher auf jene zu Bartlebys Schießeisen Millie und Karla beschränkten, sehen plötzlich ihre gesamte Mission und sogar ihr Vertrauen zueinander infrage gestellt ...

Portfolio

Die Kugel von Perka

Nun ist der zweite Teil auch fertig! Die Weltenweg-Saga geht in die nächste Runde.
Natürlich sind alle alten Bekannten wieder mit von der Partie. Aber es gibt auch ein neue Begegnungen und unerwartete Bekanntschaften.
Mein zweiter Roman umfasst über 400 Seiten, verteilt auf über 30 Kapitel. 
Das Genre, welches wohl am ehesten passt ist: Fantasy.
Allerdings sind auch SciFi-, Western- und Abenteuerelemente enthalten.

Klappentext

Während Thyadora ihr Kindheitstrauma verarbeiten möchte, wird sie mit dem skrupellosen Zauberer Tril konfrontiert, der ihren Informanten in eine Ratte verwandelt hat. Nur gemeinsam mit den erfahrenen Kopfgeldjägern Bartleby und Loki hätte sie eine Chance, dem mächtigen Magier das Handwerk zu legen.

Doch die ehemaligen Freunde befinden sich auf Konfrontationskurs. Seitdem Thya mit der Beute der letzten Jagd durchgebrannt ist, scheint eine Versöhnung in weiter Ferne. Der Versuch Frieden zu schließen hat unerwartete Folgen und im Feuerkessel des Zauberers versteckt sich mehr als nur Magie …